Hamburger Berg II unter Zugzwang

Kreisklasse B7: Eintracht Lokstedt IV – FC Hamburger Berg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Eintracht Lokstedt IV auf dem Programm. Zuletzt kam Lokstedt IV zu einem 2:1-Erfolg über den 1. FC Eimsbüttel III. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des Hamburger Berg II ernüchternd. Gegen FC St. Pauli VII kassierte man ein 3:7. EL IV hatte im Hinspiel beim FC Hamburger Berg II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

In den letzten fünf Spielen schaffte Eintracht Lokstedt IV lediglich einen Sieg. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Bisher verbuchte Lokstedt IV sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 15 Niederlagen. Wo bei EL IV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die volle Punkteausbeute sprang für den Hamburger Berg II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst sieben Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des FC Hamburger Berg II in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen. In der Verteidigung des Hamburger Berg II stimmt es ganz und gar nicht: 95 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.