SVL II im Negativtrend

Kreisliga 2: SV Lurup II – Eintracht Lokstedt II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Reserve des SV Lurup auf die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lurup II auf eigener Anlage mit 0:3 dem VfL 93 Hamburg II geschlagen geben musste. Lokstedt II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Vor heimischer Kulisse fuhr der Gast im Hinspiel einen 2:0-Sieg ein.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SVL II sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Nach 25 Spielen weiß der Gastgeber neun Siege, ein Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Der SV Lurup II befindet sich mit 28 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die Bilanz von EL II nach 25 Begegnungen setzt sich aus 17 Erfolgen, zwei Remis und sechs Pleiten zusammen. Mit 88 geschossenen Toren gehört Eintracht Lokstedt II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 2. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Lurup II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Lokstedt II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann EL II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive des SVL II geraten. Die Offensive von Eintracht Lokstedt II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Lokstedt II ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Lurup II und aktuell zudem äußerst formstark.