Lauenburger SV will weiter nach oben

Kreisliga 3: Lauenburger SV – TSV Glinde II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Die Reserve des TSV Glinde trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf die Lauenburger SV. Gegen die Zweitvertretung des SV Altengamme sprang für die LSV zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Am vergangenen Freitag ging Glinde II leer aus – 2:3 gegen den SV Hamwarde. Nach einem 6:6-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Die Lauenburger SV tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-1-4) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Saison des Absteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht die LSV 13 Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Die Lauenburger SV befindet sich mit 44 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Glinde II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 13 Zählern unterstreicht. Bislang fuhr der Gast elf Siege, zwei Remis sowie 16 Niederlagen ein. Gegen Ende der Spielzeit weiß Glinde II die Abstiegsränge hinter sich.

Insbesondere den Angriff der LSV gilt es für den TSV Glinde II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Lauenburger SV den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Glinde II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der LSV bedeutend besser als die des TSV Glinde II.