SVCN II mit breiter Brust

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – SV Curslack-Neuengamme II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag spielt der Oststeinbeker SV gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme zum Saisonabschluss. Oststeinbek tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Lauenburg zuletzt mit 2:1 besiegt. Der SVCN II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen die Reserve des FSV Geesthacht und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinander.

Zuletzt lief es erfreulich für den OSV, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Bilanz des Gastgebers nach 29 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, vier Remis und zwölf Pleiten zusammen. Der Oststeinbeker SV befindet sich mit 43 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

In den letzten fünf Partien rief der SV Curslack-Neuengamme II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Nach 29 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gast 69 Zähler zu Buche. Mit nur 22 Gegentoren stellt der SVCN II die sicherste Abwehr der Liga.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Oststeinbek geraten. Die Offensive des SV Curslack-Neuengamme II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Dieses Spiel wird für den OSV sicher keine leichte Aufgabe, da der SVCN II 26 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.