Bingöl heimstark

Kreisliga 4: FC Bingöl 12 – TSV Wandsetal (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

Der FC Bingöl 12 will im Spiel gegen den TSV Wandsetal die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Zuletzt kam Bingöl zu einem 5:0-Erfolg über Fatihspor Hamburg. Auch Wandsetal tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve der SPVGG Billstedt-Horn zuletzt mit 4:1 besiegt. Im Hinspiel hatte der TSV Wandsetal die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der FC Bingöl 12 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (13-1-0). Mit 76 Zählern führt der Tabellenführer das Klassement der Kreisliga 4 souverän an. Nur dreimal gab sich Bingöl bisher geschlagen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FC Bingöl 12. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, Bingöl zu überlisten.

Die letzten Resultate von Wandsetal konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Nach 29 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den Gast 68 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant des TSV Wandsetal ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 115 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Die Offensive des FC Bingöl 12 kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Bingöl im Schnitt. Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Der FC Bingöl 12 sammelte nach der Winterpause 39 Punkte, Wandsetal holte in dieser Zeit 34 Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.