UH-Adler II auf Aufholjagd

Kreisliga 5: SC Eilbek II – SV Uhlenhorst-Adler II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Eilbek empfängt die Reserve von SV Uhlenhorst-Adler. Eilbek II strich am Sonntag drei Zähler gegen Weiss-Blau 63 ein (2:1). Auch UH-Adler II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel zwischen dem Gast und dem SCE II endete 1:3.

Zuletzt gewann der SC Eilbek II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Eilbek II diesen Trend fortsetzen. Die Bilanz des SCE II nach 27 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, vier Remis und 14 Pleiten zusammen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SC Eilbek II im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte SV Uhlenhorst-Adler II. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von UH-Adler II durchschnittlich: zwölf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. SV Uhlenhorst-Adler II befindet sich mit 38 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Vor allem die Offensivabteilung von UH-Adler II muss Eilbek II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die bisherigen Gastauftritte brachten SV Uhlenhorst-Adler II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SCE II? Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.