Ege.-Lang. will Erfolgsserie ausbauen

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf-Langreder – Altona 93 (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. September 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für Altona 93 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der 1. FC Germania Egestorf-Langreder nun ohne Niederlage. Während Egestorf-Langr. nach dem 3:0 über den BSV SW Rehden mit breiter Brust antritt, musste sich der AFC zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

Ege.-Lang. ist mit 14 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Offensivabteilung des 1. FC Germania Egestorf-Langreder funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 15-mal zu. Die Germania weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte Egestorf-Langr. selbstbewusst antreten.

Die volle Punkteausbeute sprang für Altona 93 in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. 8:17 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der Traditionsklub aus Altona bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Der Altonaer Fussball-Club findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15.

Besonderes Augenmerk sollte der Algan-Klub auf die Offensive von Ege.-Lang. legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der 1. FC Germania Egestorf-Langreder als Favorit ins Rennen. Der AFC muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Egestorf-Langr. zu bestehen.

Mehr zum Thema