Entgegengesetzte Formkurven

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh – VfB Oldenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. September 2017, 12:01 Uhr

Entgegen dem Trend – der VfB Oldenburg schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem SSV Jeddeloh wieder ein Erfolg herausspringen. Letzte Woche siegte Jeddeloh II gegen den Lüneburger SK Hansa mit 2:1. Somit nimmt Jeddeloh mit 13 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Zuletzt spielte Oldenburg dagegen unentschieden – 0:0 gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim.

Mit beeindruckenden 18 Treffern stellt der SSV Jeddeloh den besten Angriff der Regionalliga Nord. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Jeddeloh II vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

Im Angriff bringt der VfB deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur sieben geschossenen Treffern erkennen lässt. Die bisherige Ausbeute des VfB Oldenburg: ein Sieg, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Lediglich drei Punkte stehen für Oldenburg auswärts zu Buche. Die Oldenburger Elf nimmt mit sechs Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Von der Offensive von Jeddeloh geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beim SSV Jeddeloh sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Jeddeloh II das Feld als Sieger, während der VfB in dieser Zeit sieglos blieb. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Jeddeloh die Favoritenrolle inne.

Mehr zum Thema