Hat Welat die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 1: TSV Neuland II – FC Kurdistan Welat (Dienstag, 14:00 Uhr)

02. Oktober 2017, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft die Reserve des TSV Neuland auf den FC Kurdistan Welat. Neuland II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Zweitvertretung des FC Süderelbe mit 1:0. Auf heimischem Terrain blieb der FC Welat dagegen am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den FC Viktoria Harburg ohne Punkte.

Der TSV II ist mit neun Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Mit erst zwölf erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte die Neuländer Elf bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen. Der TSV Neuland II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Die Bilanz von Welat nach acht Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen. Mit 16 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz sechs. Ins Straucheln könnte die Defensive von Neuland II geraten. Die Offensive des FC Kurdistan Welat trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der TSV II hat bisher alle neun Punkte zuhause geholt. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.