Hamburger SV II formstark

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – TSV Havelse (Samstag, 13:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve des Hamburger SV auf den TSV Havelse. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Der HSV II siegte im letzten Spiel und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche gewann Havelse gegen Eutin 08 mit 3:2. Damit liegt der TSV Havelse mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Hamburger SV II. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-1-0). Beim Spitzenreiter greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt der Rautenklub die beste Defensive der Regionalliga Nord. Der HSV II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet acht Siege und zwei Unentschieden.

Havelse findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV erst vier Zähler für sich. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Havelse insgesamt durchschnittlich: drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Die Abwehr ist mit bislang 20 Gegentreffern nicht das Prunkstück von Havelse, dafür schloss aber der Angriff 18-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hamburger SV II hieße.

Mehr zum Thema