Haraguchi fliegt - und es geht dahin mit Hertha

1. Bundesliga: Hertha BSC – FC Schalke 04, 0:2 (0:0)

14. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Am Samstag trafen der FC Schalke 04 und die Hertha BSC aufeinander. Das Match entschied Schalke 04 mit 2:0 für sich. Hertha BSC war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

S04 nahm diesmal Nastasic, Konoplyanka, Embolo und McKennie aus der Startformation heraus und schickte dafür Meyer, Burgstaller, Stambouli und di Santo auf den Platz. Genki Haraguchi erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 44. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzten Mathew Leckie und Davie Selke per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Salomon Kalou und Ondrej Duda auf dem Spielfeld. In der 54. Minute verwandelte Leon Goretzka einen Elfmeter zum 1:0 für den FC Schalke 04. Guido Burgstaller versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (78.) Die 0:2-Heimniederlage des BSC war Realität, als Schiedsrichter Ben. Brand (Unterspiesheim) die Partie letztendlich abpfiff.

Durch diese Niederlage fällt die Hertha BSC in der Tabelle auf Platz zwölf. Der letzte Dreier liegt für die Hertha bereits drei Spiele zurück.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Schalke 04 in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für S04, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Der BSC ist am Sonntag auf Stippvisite beim SC Freiburg. Kommenden Freitag (20:30 Uhr) bekommt der FC Schalke 04 Besuch vom 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften