TSV II im Negativtrend

Kreisliga 1: Harburger TB II – TSV Neuland II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Entgegen dem Trend – die Reserve des Harburger TB schaffte in den letzten neun Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit der Zweitvertretung des TSV Neuland wieder ein Erfolg herausspringen.

Das letzte Ligaspiel endete für den HTB II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FTSV Altenwerder II. Am letzten Spieltag verlor Neuland II gegen den SV Rot-Weiß Wilhelmsburg und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Bisher verbuchte der Harburger TB II einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit lediglich sieben Zählern aus elf Partien steht die 2. Mannschaft des HTB auf einem Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des HTB II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 36 Gegentreffer fing. Fahrt hat der Harburger TB II vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV II nur einen Sieg zustande. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim TSV Neuland II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Auf fremden Plätzen läuft es für Neuland II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Der HTB II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Der Harburger TB II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.