Dicker Brocken für Aumühle

Kreisliga 3: SV Altengamme II – TuS Aumühle-Wohltorf (Freitag, 19:30 Uhr)

26. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des SV Altengamme auf den TuS Aumühle-Wohltorf. Letzte Woche siegte Altengamme II gegen die Reserve des VfL Lohbrügge mit 3:1. Somit nimmt der SVA II mit 21 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Der TuS Aumühle dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 vom SV Börnsen II.

Sieben Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Altengamme II. Der Gastgeber holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 15 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Altengammer Elf sehr selbstbewusst auftreten. Altengamme II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Bislang fuhr Aumühle einen Sieg, drei Remis sowie sieben Niederlagen ein. Der Gast belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Auswärts drückt der Schuh – nur zwei Punkte stehen auf der Habenseite des TuS Aumühle-Wohltorf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Aumühler Elf lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Hintermannschaft des TuS Aumühle ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVA II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für Aumühle wird es sehr schwer, beim SV Altengamme II zu punkten.