Harte Nuss für Vahdet

Kreisklasse B3: SV Vahdet-Hamburg – Bramfelder SV IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht SV Vahdet-Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Bramfelder SV IV. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SC Vahdet gegen Concordia III. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Bramfeld IV auf eigener Anlage mit 0:5 FC Hamburg geschlagen geben musste.

Vahdet nimmt mit vier Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste. Daheim hat SV Vahdet-Hamburg die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der aktuelle Ertrag von BSV IV zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Der Gast rangiert mit 13 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Bramfelder Elf holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Bramfelder SV IV in den vergangenen fünf Spielen.

Vor allem die Offensivabteilung von Bramfeld IV muss SC Vahdet in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Vahdet steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von BSV IV bedeutend besser als die von SV Vahdet-Hamburg.