HFC gewinnt und klettert

3. Liga: Hallescher FC – SV Meppen, 2:0 (1:0)

28. Oktober 2017, 23:32 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der Hallescher FC in der Partie gegen den SV Meppen drei Punkte.

Halle nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Ajani und Starostzik statt Fetsch und Barnofsky. Auch der SVM tauschte auf drei Positionen. Dort standen Vrzogic, Kremer und Jesgarzewski für Kleinsorge, Senninger und Leugers in der Startformation.

Die 5.533 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Martin Röser brachte den HFC bereits in der sechsten Minute in Front. Der SV Meppen brauchte den Ausgleich, aber die Führung des Hallescher FC hatte bis zur Pause Bestand. Der SVM ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Menno Heerkes nun für Patrick Posipal weiterspielte. Eigentlich war der Gast schon geschlagen, als Klaus Gjasula das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (49.). Am Ende stand Halle als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Hallenser Elf macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zehn wieder. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den HFC, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Durch diese Niederlage fällt der SV Meppen in der Tabelle auf Platz sieben. Meppen baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Als Nächstes steht für den Hallescher FC eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die FC Würzburger Kickers. Der SVM empfängt parallel den Chemnitzer FC e.V.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften