Rückrundenauftakt für G. Schnelsen IV

Kreisklasse B4: TuS Germania Schnelsen IV – Altona 93 III (Sonntag, 12:00 Uhr)

10. November 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft TuS Germania Schnelsen IV auf Altona 93 III. Zuletzt musste sich G. Schnelsen IV geschlagen geben, als man gegen den SV Krupunder-Lohkamp III die zehnte Saisonniederlage kassierte. Im letzten Spiel war für den AFC III nur ein Unentschieden drin. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Gast siegte nur knapp mit 2:1.

Neben Germania IV gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Germania bis jetzt erst elf Treffer zutage förderte. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von TuS Germania Schnelsen IV derzeit nicht.

Altona 93 III ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Das bisherige Abschneiden des AFC III: sieben Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mit 25 ergatterten Punkten steht der Traditionsklub aus Altona auf Tabellenplatz fünf.

Vor allem die Offensivabteilung von Altona 93 III muss G. Schnelsen IV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Keine leichte Aufgabe für Germania IV. Der AFC III hat 25 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für TuS Germania Schnelsen IV aber endlich der erste Saisonsieg her!