SVB III will Serie ausbauen

Kreisliga 4: SCH Sporting Clube – SV Börnsen III (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. November 2017, 09:04 Uhr

Am Sonntag trifft SCH Sporting Clube auf den SV Börnsen III. Sporting Clube erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:14 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des Hamm United FC hervor. Börnsen III dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Sporting hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SVB III erwiesen und mit 2:5 verloren.

Insbesondere an vorderster Front kommt SCH Sporting Clube nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Die Heimbilanz des Aufsteigers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die volle Punkteausbeute sprang für Sporting Clube in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die bisherige Ausbeute von Sporting: drei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Derzeit belegt die Sporting Elf den ersten Abstiegsplatz.

Die Stärke des SV Börnsen III liegt in der Offensive – mit insgesamt 56 Treffern. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Die letzten Resultate von Börnsen III konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Neun Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SVB III. Mit 27 gesammelten Zählern hat die Börnsener Elf den sechsten Platz im Klassement inne.

Wenn SCH Sporting Clube den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Sporting Clube (60). Aber auch bei SV Börnsen III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41). Sporting geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte SCH Sporting Clube nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als der SV Börnsen III.