Ist die Schlappe verdaut?

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – VfL Hammonia II (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. November 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft die Reserve des Eimsbütteler TV auf die Zweitvertretung des VfL Hammonia. Der ETV II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit dem SC Sternschanze III hervor. Der letzte Auftritt von Hammonia II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:6-Niederlage gegen Inter Eidelstedt. Im Hinspiel erlitt der Eimsbütteler TV II eine knappe 0:1-Niederlage gegen den VfL Hammonia II. Springt dieses Mal mehr für den ETV II heraus?

Der Eimsbütteler TV II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Bilanz des Gastgebers nach 17 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. Die 2. mannschaft des ETV rangiert mit 27 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Hammonia II holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Zuletzt machte der Gast etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die 2. Mannschaft des VfL Hammonia in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der VfL Hammonia II diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag von Hammonia II zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die Hintermannschaft des VfL Hammonia II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ETV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hammonia II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Eimsbütteler TV II bedeutend besser als die des VfL Hammonia II.