RWW Wilhelmsburg II vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II – FTSV Altenwerder IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg auf FTSV Altenwerder IV. Anstoß ist um 13:00 Uhr. RWW Wilhelmsburg II musste sich am letzten Spieltag gegen den Bostelbeker SV mit 0:1 geschlagen geben. Altenwerder IV dagegen siegte im letzten Spiel gegen die Reserve des Harburger Türksport mit 2:1 und liegt mit 37 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel hatte FTSV Altenwerder IV vor eigenem Publikum mit 2:1 für sich entschieden.

Wo bei RWW II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zehn Punkte aus acht Spielen. Nur einmal ging Rot-Weiß Wilhelmsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 15 Spielen weiß SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II vier Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von RWW Wilhelmsburg II derzeit nicht.

FTSV IV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 49 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Zuletzt lief es erfreulich für FTSV Altenwerder IV, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Elf Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für Altenwerder IV zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung von FTSV IV muss RWW II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit FTSV Altenwerder IV empfängt SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II diesmal einen sehr schweren Gegner.