Krisenteam will punkten

Kreisklasse 7: FC Hamburger Berg – TuS Germania Schnelsen III (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem FC Hamburger Berg nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TuS Germania Schnelsen III? Der Hamburger Berg musste sich am letzten Spieltag gegen Rasensport Uetersen III mit 0:4 geschlagen geben. Zuletzt kassierte G. Schnelsen III eine Niederlage gegen die Reserve des FC Alsterbrüder – die neunte Saisonpleite. Das Hinspielergebnis lautete 2:1 zugunsten des TuS Germania Schnelsen III.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Hamburger Berg sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Mit 18 ergatterten Punkten steht der Hamburger Berg auf Tabellenplatz elf.

Der Angriff ist bei G. Schnelsen III die Problemzone. Nur 30 Treffer erzielte der Gast bislang. Auf des Gegners Platz hat die Germania noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Mit zwölf gesammelten Zählern hat der TuS Germania Schnelsen III den 15. Platz im Klassement inne.

Gegen G. Schnelsen III soll für den FC Hamburger Berg das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.