VfB Stuttgart will Trendwende einleiten

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr)

14. Dezember 2017, 18:00 Uhr

Der VfB Stuttgart hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als Bayern München zum Gegner. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Stuttgart gegen die TSG 1899 Hoffenheim. FC Bayern dagegen gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Köln mit 1:0 und nimmt mit 38 Punkten den ersten Tabellenplatz ein.

Im Angriff des VfB herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Stuttgarter Elf bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition 14. Dennoch wollen die Schwaben ihre starke Heimbilanz beweisen und den Rekordmeister ärgern. Wie dafür die Chancen sind und wer die besten Quoten für diese Partie hat, seht ihr bei SmartBets.

Bayern München weiß zwölf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. An der Hintermannschaft des Gastes ist kaum ein Vorbeikommen, erst elfmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der 1. Bundesliga weist bis dato einen besseren Wert auf.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der VfB Stuttgart braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen FC Bayern gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Bayern München immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive von Stuttgart geraten. Die Offensive von FC Bayern trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft der VfB auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Bayern München (5-1-2) eingeräumt. Der VfB Stuttgart muss einen Galatag erwischen, um gegen FC Bayern etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Stuttgart lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema