Oberliga

20 Zusagen bei Faschingsparty: In Tornesch läuft alles anders

03. Februar 2020, 17:01 Uhr

Jan Eggers (re.) hat ebenso seine Zusage gegeben wie auch Björn Dohrn (li.) und Fabian Knottnerus. Foto: KBS-Picture.de

„So werden in Tornesch Verlängerungen beschlossen!“, demonstriert der Oberliga-Aufsteiger einmal mehr, dass beim FC Union alles ein wenig anders läuft. „Neben dem einen oder anderen Getränk“, so die Verantwortlichen des Liga-Neulings, wurde im Vorfeld der „FuBaMa“ (Große Faschingsparty im Norden) „auch an der Zukunft des FCU gebastelt und weitere Zusagen für die neue Saison gesammelt werden“, heißt es in einer Stellungnahme des Vereins auf der eigenen „facebook“-Seite.

Tornesch-Trainer Thorben Reibe wird in der kommenden Saison weiterhin auf folgende Spieler zählen können: Die Torhüter Björn Schramm und Norman Baese, Jan Nötzelmann, Lennart Maack, Christian Kulicke, Jan-Philipp Zimmermann, Flemming Lüneburg, Maik Stahnke, Fabian Knottnerus, Jan Eggers, Dennis Beckmann, Jannik Swennosen, Tim Moritz, Philipp Werning, Fabian Tiedemann, Philip Hauswerth, Oliver Pracht, Tim Aufgebauer, Phillip Kuschka und Torjäger Björn Dohrn.

Zudem sei es „sehr erfreulich“, dass aus der eigenen A-Jugend-Regionalliga die Spieler Morris von Winckelmann, Patrice Meyer, Jari Maack und Tim Leon Witte zur neuen Saison zur Ligamannschaft dazustoßen werden. „Weitere Zugänge aus der eigenen Jugend sind nicht ausgeschlossen. So wurde bereits in der Hinrunde von der guten Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften profitiert.“