Negativserie der Bor. Mönchengladbach hält weiter an

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund, 0:1 (0:1)

18. Februar 2018, 23:30 Uhr

Die Borussia Dortmund trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Borussia Mönchengladbach davon. Den großen Hurra-Stil ließ Dortmund vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 6:1 gewonnen.

Gladbach startete mit drei Veränderungen in die Partie: Bobadilla, Sommer und Oxford für Jantschke, Sippel und Grifo. Auch die Borussia Dortmund stellte um und begann mit Papastathopoulos, Götze und Castro für Pulisic, Toprak und Kagawa.

Die Weichen auf Sieg für Dortmund stellte Marco Reus, der in Minute 32 zur Stelle war. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Jonas Hofmann das Spielfeld in der 72. Minute für Patrick Herrmann verließ. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Die Borussia Mönchengladbach hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den zehnten Tabellenplatz.

Acht Spiele ist es her, dass der BVB zuletzt eine Niederlage kassierte. Nachdem die Borussia hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die Borussia Dortmund weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Offensivabteilung von Dortmund funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 48-mal zu. Als Nächstes steht für die Bor. Mönchengladbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen Hannover 96. Der BVB tritt zwei Tage später daheim gegen den FC Augsburg an.

Mehr zum Thema