Bayer 04 siegt und klettert

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Borussia Mönchengladbach, 2:0 (1:0)

10. März 2018, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für die Borussia Mönchengladbach keinen einzigen Punkt. Bayer 04 Leverkusen holte in dieser Partie durch das 2:0 alle drei Zähler. Im Hinspiel war die Bor. Mönchengladbach mit 1:5 krachend untergegangen.

Während beim Gastgeber diesmal Bailey für Bellarabi begann, standen bei Gladbach Jantschke und Grifo statt Oxford und Hofmann in der Startelf. 28.809 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer 04 schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von Lucas Alario zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Bayer 04 Leverkusen. In der 64. Minute wurde Jonas Hofmann für Raul Bobadilla eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Julian Brandt, der von der Bank für Leon Bailey kam, sollte für neue Impulse bei Leverkusen sorgen (69.). Brandt stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für Bayer 04 her (90.). Am Schluss gewann Leverkusen gegen die Borussia Mönchengladbach.

Bayer 04 Leverkusen macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position drei.

Für die Bor. Mönchengladbach sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz neun. Leverkusen stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim 1. FC Köln vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Gladbach die TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema