Macht Bremen weiter Plätze gut?

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr)

30. März 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Werder Bremen auf die Eintracht Frankfurt. Zuletzt holte Werder Bremen einen Dreier gegen den FC Augsburg (3:1). Auch die Eintracht gewann das letzte Spiel und hat nun 45 Punkte auf dem Konto. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Gast siegte knapp mit 2:1.

Die Leistungssteigerung von Bremen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Im Tableau ist für den SV Werder Bremen mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In den letzten fünf Partien rief Werder konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Werder Bremen verbuchte insgesamt acht Siege, neun Remis und zehn Niederlagen. Im Gedächtnis geblieben ist die Partie der beiden Mannschaften von vor zwei Jahren. Damals war klar, dass der Verlierer dieser Partie in die Relegation muss und dort gegen den 1.FC Nürnberg spielt. Doch seitdem hat sich sowohl bei Werder, als auch bei der Eintracht viel getan. Trotz der letzten Auftritte gehen die Mannen von der Weser wohl als Außenseiter in die Partie. Denn die Frankfurter sind dieses Jahr sehr stark und überraschen die gesamte Liga mit mutigen und beherzten Auftritten. 

Wer Frankfurt als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 63 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Frankfurter Eintracht. Achtmal ging die Eintracht Frankfurt bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Zum Ende der Saison wird Bremen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Eintracht Frankfurt steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema