Joker Hazard dreht das Spiel

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC, 2:1 (0:1)

07. April 2018, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Hertha BSC bei der Borussia Mönchengladbach. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel bei der Hertha hatte die Bor. Mönchengladbach schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Gladbach mit einer Änderung. Diesmal begann Zakaria für Hazard. Auch der BSC baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Plattenhardt, Selke und Lazaro anstatt Ibisevic, Leckie und Mittelstädt.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Salomon Kalou mit dem 1:0 für die Hertha BSC zur Stelle (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bei der Borussia Mönchengladbach änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Thorgan Hazard ersetzte Denis Zakaria. Für die Hertha nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Hazard drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (75./79.) und sicherte der Bor. Mönchengladbach einen Last-Minute-Sieg. Am Schluss siegte Gladbach gegen den BSC.

Durch den Erfolg rückt die Borussia Mönchengladbach auf die achte Position der 1. Bundesliga vor. Nach vier sieglosen Spielen ist die Borussia wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Die Hertha BSC macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zehn. In den letzten fünf Begegnungen holte die Hertha insgesamt nur fünf Zähler. Als Nächstes steht für die Bor. Mönchengladbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (18:30 Uhr) geht es gegen den FC Bayern München. Der BSC empfängt – ebenfalls am Samstag – den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema