Düsseldorf beendet die Negativserie

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt, 3:0 (2:0)

22. April 2018, 23:31 Uhr

Für den FC Ingolstadt gab es in der Auswärtspartie gegen die Fortuna Düsseldorf nichts zu holen. Der FCI verlor mit 0:3. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FC Ingolstadt mit 1:0 gewonnen.

Düsseldorf veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen. Für Raman und Zimmer spielten diesmal Ayhan und Schauerte. Der FCI dagegen setzte auf die gleiche Startelf. Die 33.925 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Rouwen Hennings brachte die F95 bereits in der siebten Minute in Front. In der 39. Minute brachte Niko Gießelmann das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Tabellenprimus mit einer Führung in die Kabine ging. In der 62. Minute stellte der FC Ingolstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Dario Lezcano und Max Christiansen auf den Platz und ersetzten Thomas Pledl und Christian Träsch. Robin Bormuth vollendete zum dritten Tagestreffer in der 65. Spielminute. Am Schluss schlug die Fortuna Düsseldorf den FCI vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Trotz der Niederlage behält der FC Ingolstadt den siebten Tabellenplatz. Mit insgesamt 56 Zählern befindet sich Düsseldorf voll im Fahrwasser. Die Formkurve des FCI dagegen zeigt nach unten. Die F95 tritt kommenden Samstag um 13:00 Uhr bei der SG Dynamo Dresden an. Einen Tag später empfängt der FC Ingolstadt den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema