Begegnung auf Augenhöhe

3. Liga: SV Meppen – SpVgg Unterhaching (Samstag, 14:00 Uhr)

08. März 2018, 18:00 Uhr

Die SpVgg Unterhaching trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den SV Meppen. Zuletzt spielte der SVM unentschieden – 2:2 gegen den VfL Osnabrück. Das letzte Ligaspiel endete für Unterhaching mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Im Hinspiel feierte die SpVgg einen 4:0-Erfolg.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Meppen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gastgeber bekleidet mit 37 Zählern Tabellenposition neun.

In den letzten fünf Partien rief die SpVgg Unterhaching konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Der Gast belegt mit 43 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die bisherigen Gastauftritte brachten Unterhaching Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SVM? Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Meppen insgesamt durchschnittlich: neun Siege, zehn Unentschieden und sieben Niederlagen. 13 Siege und vier Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz der SpVgg gegenüber. Die Körpersprache stimmt in der Regel beim SVM, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 63 Gelbe Karten sammelte. Ist die SpVgg Unterhaching darauf vorbereitet? Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe