Remis zwischen SVM und Unterhaching

3. Liga: SV Meppen – SpVgg Unterhaching, 1:1 (0:1)

10. März 2018, 23:31 Uhr

Im Spiel SV Meppen gegen die SpVgg Unterhaching trennten sich beide Gegner mit einem 1:1-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte Unterhaching mit 4:0 für sich entschieden.

Während beim SVM diesmal Tankulic und Puttkammer für Kleinsorge und Leugers begannen, standen bei der SpVgg Unterhaching Stahl, Porath, Welzmüller und Hain statt Steinherr, Nicu, Kiomourtzoglou und Bigalke in der Startelf.

In der 23. Minute verwandelte Josef Welzmüller einen Elfmeter zum 1:0 für Unterhaching. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Fritsch (Frankfurt) die Akteure in die Pause. Anstelle von Mike-Steven Bähre war nach Wiederbeginn Thorben Deters für den SV Meppen im Spiel. 4.426 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 62. Minute den Treffer von Benjamin Girth zum 1:1. Am Ende stand es zwischen dem SVM und der SpVgg pari.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der SV Meppen in der Tabelle auf Platz zehn.

Die Stärke der SpVgg Unterhaching liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 Treffern. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Seit vier Spielen hat der SVM keine Niederlage mehr kassiert, Unterhaching ebenso nicht. Kommende Woche tritt der SV Meppen beim Karlsruher SC an (Samstag, 14:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SpVgg Heimrecht gegen die FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe