VfR zurück in der Spur

3. Liga: VfR Aalen 1921 – F.C. Hansa Rostock, 1:0 (0:0)

17. März 2018, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel des F.C. Hansa Rostock endete erfolglos. Gegen den VfR Aalen 1921 gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Hansa Rostock mit 1:0 gesiegt.

Während beim VfR Aalen diesmal Schorr, Lämmel, Bär und Trianni für Preißinger, Morys, Rehfeldt und Schulz begannen, stand beim FCH Bischoff statt Väyrynen in der Startelf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. 4.194 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfR schlägt – bejubelten in der 58. Minute den Treffer von Mattia Trianni zum 1:0. Als Schiedsrichter E. Müller (Bremen) die Partie abpfiff, reklamierte Aalen schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleibt der VfR Aalen 1921 auf Platz acht. Nach vier sieglosen Spielen ist der VfR Aalen wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Der F.C. Hansa Rostock hat auch nach der Pleite die sechste Tabellenposition inne. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Während der VfR am nächsten Freitag (19:00 Uhr) beim FSV Zwickau gastiert, steht für Hansa Rostock drei Tage vorher der Schlagabtausch bei der SG Sonnenhof Großaspach auf der Agenda.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe