SC Preußen Münster lässt nichts anbrennen

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – SpVgg Unterhaching, 2:0 (1:0)

24. März 2018, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für die SpVgg Unterhaching beim SC Preußen 06 Münster. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:0. Das Hinspiel war 1:0 zugunsten von Unterhaching ausgegangen.

Preußen nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Hoffmann statt Rizzi. Auch die SpVgg tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Bauer und Kiomourtzoglou für Taffertshofer und Dombrowka in der Startformation.

6.036 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SCP schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Ole Kittner zum 1:0. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 62. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Philipp Hoffmann spielte Lucas Cueto beim SC Preußen 06 Münster weiter. Für das 2:0 von SC Preußen Münster zeichnete Simon Scherder verantwortlich (66.). Am Schluss fuhr Preußen Münster gegen die SpVgg Unterhaching auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Seit fünf Begegnungen hat der SCP das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich SC Preußen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Trotz der Niederlage behält Unterhaching den siebten Tabellenplatz. Der SC Preußen 06 Münster tritt kommenden Samstag um 14:00 Uhr beim Karlsruher SC an. Einen Tag später empfängt die SpVgg den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema