Scherff rettet einen Punkt

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – SpVgg Unterhaching, 1:1 (0:1)

07. April 2018, 23:31 Uhr

Am Samstag trennten sich der F.C. Hansa Rostock und die SpVgg Unterhaching unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel bei Unterhaching hatte Hansa Rostock schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim FCH Evseev und Rieble für Henning und Owusu aufliefen, starteten bei der SpVgg Taffertshofer, Steinherr und Winkler statt Greger, Müller und Welzmüller.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Orestis Kiomourtzoglou sein Team in der 17. Minute. Der F.C. Hansa Rostock brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SpVgg Unterhaching hatte bis zur Pause Bestand. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Lukas Scherff für Hansa Rostock aus (48.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Schwermer (Magdeburg) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der FCH bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Gewinnen hatte beim Gastgeber zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Die Stärke von Unterhaching liegt in der Offensive – mit insgesamt 47 Treffern. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gast in der Tabelle auf Platz acht. Mit dem Gewinnen tat sich die Spielvereinigung zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Als Nächstes steht für den F.C. Hansa Rostock eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den Karlsruher SC. Die SpVgg empfängt parallel den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe