Wird TSV Havelse der Favoritenstellung gerecht?

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – TSV Havelse (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2018, 09:01 Uhr

Gegen den TSV Havelse soll dem VfV Borussia 06 Hildesheim das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der VfV Hildesheim erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit der Reserve von Hannover 96 hervor. Havelse dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Mit nur neun Treffern stellt der VfV06 den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. Bislang fuhr die Hildesheimer Borussia zwei Siege, sechs Remis sowie elf Niederlagen ein. Die Borussia belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Der TSV Havelse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite des Gastes. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Havelse liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 34 Gegentreffer fing. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Havelse dar. Bisher verbuchte der TSV fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Havelse findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Gegen den TSV Havelse rechnet sich der VfV Borussia 06 Hildesheim insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Havelse leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema