Drochtersen-Assel gut in Form

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – FC St. Pauli II (Freitag, 19:30 Uhr)

22. Februar 2018, 15:43 Uhr

Am Freitag trifft der SV Drochtersen-Assel auf die Reserve des FC St. Pauli. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Drochtersen-Assel gewann das letzte Spiel gegen Eutin 08 mit 3:1 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter St. Pauli II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Eintracht Norderstedt verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Drocht.-A. sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Die passable Form des Gastgebers belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. D/A findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Offensiv kann dem FCSP II in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die U23 belegt mit 28 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Drochtersen-Assel sein: Der FC St. Pauli II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Saison von Drochtersen-Assel verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Drocht.-A. sechs Siege, acht Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Die Zwischenbilanz von St. Pauli II liest sich wie folgt: acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema