Fortsetzung für die Erfolgsserie von Ege.-Lang.?

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf/Langreder – Eintracht Braunschweig II (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. März 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Germania Egestorf/Langreder auf die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. Während Egestorf-Langr. nach dem 3:0 über den Lüneburger SK Hansa mit breiter Brust antritt, musste sich Braunschweig II zuletzt mit 3:5 geschlagen geben. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der BTSV II einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Mehr als Platz sieben ist für Ege.-Lang. gerade nicht drin. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Neun Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder zu Buche.

Eintracht Braunschweig II holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 31 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz acht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Braunschweiger Eintracht lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte Eintracht achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und acht Niederlagen. In der Abwehr greift bei Braunschweig II hinsichtlich 40 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 39 Toren treffsicher.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?