VfV Hildesheim erwartet Braunschweig II

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – Eintracht Braunschweig II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Nach zuletzt elf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des VfV Borussia 06 Hildesheim am Sonntag gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig wieder nach oben zeigen. Beim BSV SW Rehden gab es für den VfV Hildesheim am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:6-Niederlage. Auch Braunschweig II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem VfB Lübeck hervor. Im Hinspiel erlitt der VfV06 eine knappe 1:2-Niederlage gegen den BTSV II. Springt dieses Mal mehr für den VfV Borussia 06 Hildesheim heraus?

Der VfV Hildesheim ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Mit lediglich 13 Zählern aus 23 Partien steht der Tabellenletzte auf einem Abstiegsplatz. Zwei Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den VfV06 zu Buche. Die Offensive des VfV Borussia 06 Hildesheim zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Eintracht Braunschweig II steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Braunschweig II insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Beim BTSV II ist die Hintermannschaft mit 45 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 40 Tore zu überzeugen weiß. Der VfV Hildesheim steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Eintracht Braunschweig II bedeutend besser als die des VfV06.