Knifflige Aufgabe für Croatia

Bezirksliga Ost: Croatia Hamburg – SC Eilbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Mai 2018, 12:00 Uhr

Croatia Hamburg trifft am Sonntag mit dem SC Eilbek auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Die 18. Saisonniederlage kassierte Croatia am letzten Spieltag gegen den SC Wentorf. Eilbek dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Schwarzenbek mit 1:0 und liegt mit 49 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel zwischen dem SCE und Croatia Hamburg endete 1:2.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass Croatia nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Der Gastgeber befindet sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. In der Verteidigung von Croatia Hamburg stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimbilanz von Croatia ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt.

Der SC Eilbek ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor. Vor allem die Offensivabteilung von Eilbek muss Croatia Hamburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gegen Croatia sind für den SCE drei Punkte fest eingeplant.