Harte Nuss für SVCN II

Bezirksliga Ost: SV Curslack-Neuengamme II – ETSV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Mai 2018, 12:04 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme auf den ETSV Hamburg. Bei Croatia Hamburg gab es für den SVCN II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der ETSV auf eigener Anlage mit 0:3 dem SC Vier- und Marschlande geschlagen geben musste. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der ETSV Hamburg siegte knapp mit 2:1.

In der Endphase des Fußballjahres rangiert der SV Curslack-Neuengamme II im unteren Mittelfeld. Der Gastgeber ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Bislang fuhr der Aufsteiger zehn Siege, drei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Curslack-Neuengamme II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Der ETSV befindet sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: elf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem ETSV Hamburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SVCN II? Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der ETSV als Favorit ins Rennen. Der SV Curslack-Neuengamme II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den ETSV Hamburg zu bestehen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Curslack-Neuengamme II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

ETSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)