G. Schnelsen begrüßt Kummerfeld

Bezirksliga West: TuS Germania Schnelsen – Kummerfelder SV (Freitag, 19:30 Uhr)

10. Mai 2018, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der TuS Germania Schnelsen auf den Kummerfelder SV. Letzte Woche siegte G. Schnelsen gegen den SC Egenbüttel mit 3:1. Somit nimmt die Germania mit 33 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Auch Kummerfeld dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der 1. FC Quickborn zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der KSV siegte nur knapp mit 3:2.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der TuS Germania Schnelsen rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der Kummerfelder SV befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Bisher verbuchte die Kummerfelder Mannschaft elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Trumpft G. Schnelsen auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-0-6) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Kummerfeld (2-3-9) eingeräumt. Angesichts der schwächelnden Defensive der Germania und der ausgeprägten Offensivstärke des KSV sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der TuS Germania Schnelsen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.