HEBC II auf Talfahrt

Bezirksliga West: HEBC II – SC Hansa 11 (Freitag, 19:30 Uhr)

03. Mai 2018, 13:01 Uhr

Der SC Hansa 11 trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Reserve des HEBC. Am letzten Spieltag verlor der HEBC II gegen den SC Pinneberg und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt spielte Hansa 11 unentschieden – 2:2 gegen den 1. FC Quickborn. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SC Hansa 11 siegte knapp mit 3:2.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der HEBC II den zwölften Rang des Klassements. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Hansa 11 befindet sich mit 40 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Elfmal ging die Elf des SC Hansa bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des HEBC II geraten. Die Offensive des SC Hansa 11 trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft der HEBC II auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-1-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Hansa 11 (4-2-7) eingeräumt. Der HEBC II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.