Buxtehude II heimstark

Kreisliga 1: Buxtehuder SV II – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 11:45 Uhr)

09. März 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Hausbruch-Neugrabener TS zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Zweitvertretung des Buxtehuder SV nun ohne Niederlage. Gegen den FC Neuenfelde kam Buxtehude II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die HNT erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der Reserve des FC Süderelbe hervor. Im Hinspiel hatte der BSV II auswärts einen 2:0-Sieg verbucht.

Erfolgsgarant des Gastgebers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 50 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit 35 Zählern führt der Absteiger das Klassement der Kreisliga 1 souverän an. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die 2. Mannschaft des BSV holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Buxtehuder SV II – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Auswärtsbilanz der Hausbruch-Neugrabener TS ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Der Gast steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Offensive von Buxtehude II kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Buxtehuder Elf im Schnitt. Mit elf Siegen siegte der BSV II genau so häufig, wie die HNT in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der Buxtehuder SV II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der Hausbruch-Neugrabener TS.