Kann DSV II den Erfolg fortsetzen?

Kreisliga 3: Düneberger SV II – VfL Lohbrügge II (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Düneberger SV auf die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge. Düneberg II siegte im letzten Spiel souverän mit 4:2 gegen den BFSV Atlantik 97 und muss sich deshalb nicht verstecken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lohbrügge II auf eigener Anlage mit 0:1 dem FSV Geesthacht geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der DSV II beim VfL Lohbrügge II die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Düneberger SV II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (4-1-9). Der Aufsteiger erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Düneberg II insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht die Düneburger Elf mit 38 Punkten auf Platz acht.

Lohbrügge II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst 13 Zähler für sich. 46:84 – das Torverhältnis des VfL Lohbrügge II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Lohbrügger Elf nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Die bisherige Ausbeute von Lohbrügge II: sechs Siege, drei Unentschieden und 19 Niederlagen. 2. Mannschaft des VfL Lohbrügge steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der VfL Lohbrügge II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem DSV II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.