Greift Reinbek bei MSV Hamburg nach den Sternen?

Kreisliga 3: MSV Hamburg – TSV Reinbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:03 Uhr

Mit dem MSV Hamburg spielt die TSV Reinbek am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Der MSV siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des TSV Glinde und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann Reinbek gegen den SV Hamwarde mit 3:0. Somit belegt der TSVR mit 34 Punkten den achten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte MSV Hamburg bei der TSV Reinbek mit 5:1 für sich entschieden.

Mit 100 geschossenen Toren gehört der MSV Hamburg offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 3. Nach 26 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gastgeber 60 Zähler zu Buche. Aufgrund seiner Heimstärke (11-1-1) wird der Absteiger diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit vier Siegen in Folge ist die Mannschaft des MSV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für Reinbek elf Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der MSV vor. Der TSVR muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des MSV Hamburg zu stoppen. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des MSV. Die TSV Reinbek hat also eine harte Nuss zu knacken.