OSV will Trend fortsetzen

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – TSV Reinbek (Freitag, 19:30 Uhr)

17. Mai 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag bekommt es die TSV Reinbek mit dem Oststeinbeker SV zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Oststeinbek gewann das letzte Spiel gegen den MSV Hamburg mit 1:0 und liegt mit 70 Punkten weit oben in der Tabelle. Die 15. Saisonniederlage kassierte Reinbek am letzten Spieltag gegen den FSV Geesthacht. Das Hinspiel hatte Oststeinbeker SV beim TSVR mit 7:2 für sich entschieden.

Den OSV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nach 27 Spielen weiß der Gastgeber 23 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Mit beeindruckenden 120 Treffern stellt die Oststeinbeker Elf den besten Angriff der Kreisliga 3. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Oststeinbeker SV wie am Schnürchen (12-0-1).

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die TSV Reinbek in dieser Zeit nur einmal gewann. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Besonderes Augenmerk sollte der Aufsteiger auf die Offensive von Oststeinbek legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den OSV. Reinbek bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe