FTSV Altenwerder III vor schwieriger Aufgabe

Kreisliga 4: FC Haak Bir – FTSV Altenwerder III (Sonntag, 12:30 Uhr)

27. April 2018, 09:03 Uhr

Am Sonntag bekommt es FTSV Altenwerder III mit dem FC Haak Bir zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Haak Bir siegte im letzten Spiel gegen den SV Börnsen III mit 2:1 und besetzt mit 35 Punkten den fünften Tabellenplatz. Zuletzt kassierte Altenwerder III dagegen eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg – die elfte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte FTSV III die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Aufgrund seiner Heimstärke (6-2-3) wird der FC Haak Bir diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Aufsteiger aktuell den dritten Rang.

FTSV Altenwerder III holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Altenwerder Elf bisher ein. Altenwerder III findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Bei Haak Bir sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FC Haak Bir das Feld als Sieger, während FTSV III in dieser Zeit sieglos blieb. Elf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat Haak Bir derzeit auf dem Konto. Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Haak Bir geraten. Die Offensive von FTSV Altenwerder III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Haak Bir ist in der Tabelle besser positioniert als Altenwerder III und aktuell zudem äußerst formstark.