Bleibt USC II dem Erfolg treu?

Kreisliga 5: SC Urania – USC Paloma II (Sonntag, 10:45 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Am Sonntag bekommt es der SC Urania mit der Reserve des USC Paloma zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Urania musste sich im vorigen Spiel der Zweitvertretung von SV Uhlenhorst-Adler mit 1:3 beugen. Paloma II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Bramfelder SV II mit 4:0 und liegt mit 65 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SCU holte daheim bislang neun Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Kurz vor Saisonende steht der Gastgeber mit 42 Punkten auf Platz sechs. Vom Glück verfolgt war der SC Urania in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die Bilanz von Urania nach 27 Begegnungen setzt sich aus zwölf Erfolgen, sechs Remis und neun Pleiten zusammen.

Den USC II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Das bisherige Abschneiden des Gastes: 20 Siege, fünf Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mit 117 geschossenen Toren gehört der Absteiger offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 5. Aufpassen sollte der SCU auf die Offensivabteilung des USC Paloma II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Mit Paloma II empfängt der SC Urania diesmal einen sehr schweren Gegner.