Schwere Aufgabe für 1. FC Hellbrook

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – Duvenstedter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:03 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Hellbrook auf den Duvenstedter SV. Hellbrook zog gegen den TSV Wandsetal am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Duvenstedt kam zuletzt gegen die Zweitvertretung des Bramfelder SV zu einem 3:3-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der DSV einen 12:2-Kantersieg davongetragen.

41:73 – das Torverhältnis des 1. FCH spricht eine mehr als deutliche Sprache. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 26 Punkten wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die Mannschaft des 1. FCH auf den elften Tabellenplatz. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim 1. FC Hellbrook 14 Pleiten.

Mit beeindruckenden 112 Treffern stellt der Duvenstedter SV den besten Angriff der Kreisliga 5. Kurz vor Saisonende belegt der Gast mit 56 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Duvenstedter Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von Hellbrook und der starken Offensive von Duvenstedt steht dem 1. FCH eine Herkulesaufgabe bevor. Der 1. FC Hellbrook kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet der DSV derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Duvenstedter SV hieße.