Kellerkinder unter sich

Kreisliga 5: TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 – Weiss-Blau Groß Borstel 1963 (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 auf Weiss-Blau Groß Borstel 1963. Eppendorf/GB 08 zog gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Auch Weiss-Blau 63 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem Duvenstedter SV hervor. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt WB 63 die Oberhand und siegte mit 3:1.

Der EGB 08 krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Mit erschreckenden 87 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV 08 in den vergangenen fünf Spielen. Vier Siege, zwei Remis und 18 Niederlagen hat der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 momentan auf dem Konto.

Weiss-Blau Groß Borstel 1963 belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 13 Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der Kreisliga 5 ist schlechter. Auf fremden Plätzen läuft es für Weiss-Blau 63 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. WBGB 63 entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Der aktuelle Ertrag von WB 63 zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 18 Niederlagen.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Eppendorf/GB 08 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?