Dicker Brocken für WB 63

Kreisliga 5: Weiss-Blau Groß Borstel 1963 – USC Paloma II (Freitag, 19:00 Uhr)

12. April 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft Weiss-Blau Groß Borstel 1963 auf die Zweitvertretung des USC Paloma. Der letzte Auftritt von Weiss-Blau 63 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den FC Winterhude. Im letzten Spiel war für Paloma II nur ein Unentschieden drin. Vor heimischer Kulisse fuhr der Gast im Hinspiel einen 3:1-Sieg ein.

Im Angriff von WB 63 herrscht Flaute. Erst zwölfmal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für das Schlusslicht zu Buche. Mit lediglich elf Zählern aus 21 Partien steht WBGB 63 auf einem Abstiegsplatz.

Offensiv kann dem USC II in der Kreisliga 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 90 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Absteiger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die 2. Mannschaft des USC rangiert mit 50 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Weiss-Blau Groß Borstel 1963 sein: Der USC Paloma II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Weiss-Blau 63 bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Paloma II bislang zu überzeugen. Bricht WB 63 den Bann und gewinnt nach sechs sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den USC II auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Der USC Paloma II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Weiss-Blau Groß Borstel 1963.