Schwere Aufgabe für Weiss-Blau 63

Kreisliga 5: VfL Hammonia – Weiss-Blau Groß Borstel 1963 (Mittwoch, 19:00 Uhr)

08. Mai 2018, 15:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Weiss-Blau Groß Borstel 1963 am Mittwoch im Spiel gegen den VfL Hammonia mächtig unter Druck. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Hammonia ernüchternd. Gegen den FC Winterhude kassierte man eine 1:2-Niederlage. Weiss-Blau 63 musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel mit 0:3 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte VfL Hammonia bei WB 63 mit 3:0 für sich entschieden.

Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den VfL Hammonia 57 Zähler zu Buche. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Hammonias Elf kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den dritten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Weiss-Blau Groß Borstel 1963 das Problem. Erst 16 Treffer markierte der Gast – kein Team der Kreisliga 5 ist schlechter. Auf fremden Plätzen läuft es für das Schlusslicht bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. WBGB 63 bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition 16. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Weiss-Blau 63 19 Pleiten. Besonderes Augenmerk sollte Groß-Borstel auf die Offensive von Hammonia legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Für WB 63 wird es sehr schwer, beim VfL Hammonia zu punkten.